Es wird nur die letzte SMS angezeigt

Alles was man an Anfängerfragen und als iPhone Neuling so an Fragen und Schwierigkeiten hat.

Moderator: freemade

Beitragvon Wsdg2k » Di 11. Mai 2010, 13:01

Hallo Ihr Profis

Ich habe folgendes Problem mit meinem Iphone 3GS (Version 3.1.2, unlocked, Jailbroken/Cydia):

Seit dieser Aktion habe ich 2 Probleme:

1.Bei den Notizen stimmt der Innhalt nicht mehr mit der Überschrift überein (alles ist um einen Datensatz verschoben, heisst, die sichtbare Überschrift gehört zum nächsten Inhalt), neue Notizen kann ich nicht mehr eingeben. (Ein erneutes Restore über ITunes hat kein besseres Ergebnis erbracht)

2. Bei den SMS wird nur noch die letzte SMS angezeigt, alle anderen sind nicht mehr sichtbar.

Vor dem unlocken und jailgreaken wurde ein komplettes Backup vom Gerät gemacht.

Kann mir jemand der Profis einen Rat oder Tip zur Lösung des Problemes geben?
Wsdg2k
Neuling

Sponsor

Sponsor

Beitragvon freemade » Di 11. Mai 2010, 15:43

Beste möglichkeit ist wiederherstellen, aber das darfst du leider nicht machen da dein iPhone dann automatisch auf 3.1.3 aktualisiert und dann dein Unlock weg ist!

Wenn aus und einschalten nicht´s hilft dann kannst noch versuchen unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/alle Einstellungen alles zurücksetzen, und dann den Jailbreak nochmals durchführen!

Falls das alles nix hilft mußt du leider damit leben bis es für die neue OS einen unlock gibt!

Feedback wär toll, ob´s was gebracht hat!! ;)

Aber Achtung: jailbreak-und-unlock-f5/keine-haftung-fuer-eventuell-auftretende-schaeden-t112.html
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! ;)
1x 3gs 32Gb OS4.2.1 frei ab Werk greenpois0n JB
1x iPad 3g 32gb 4.2.1 greenpois0n JB
1x iPhone 4 32Gb 4.2.1 frei ab Werk greenpois0n JB

(iPhone-Magazin Forum Mod)
freemade
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Wsdg2k » Mi 19. Mai 2010, 05:07

Hallo Freemade

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Leider muss ich sagen, keiner von Deinen Ratschlägen hat geholfen. Teilweise hatte ich diese natürlich selbst schon versucht aber wie gesagt (geschrieben), leider ohne den gewünschten Erfolg.

Ist dieses Problem eigentlich generell bekannt oder taucht es nur bei mir auf...?
Ich habe mal versucht, in verschiedenen Foren etwas zu finden aber war bisher erfolglos.

Wenn ich jetzt bei meiner OS-Version bleiben möchte (keine 3.1.3), gibt es eine Möglichkeit, alles nochmals sozusagen auf "0" zu bekommen und dann den kompletten Vorgang (Jailen, unlocken, etc.) nochmals auszuführen? Eine Sicherung habe ich ja auf meinem PC.

Welches der vielen Tools würdest Du mir empfehen für OS 3.1.2 ? Sowohl Unlock als Jailbreak?

Ich weiss es sind viele Fragen, aber vielleicht hast Du ein bisschen Geduld...

Gruß
Wsdg2k
Wsdg2k
Neuling

Beitragvon freemade » Mi 19. Mai 2010, 18:12

Also von diesem Problem hab ich bis jetzt noch nie was gehört!

Die einzige möglichkeit um alles auf "0" zu bringen ist leider nur eine wiederherstellung via iTunes das aber deinen Unlock zerstört!

Da mußt du dann leider warten bis es einen Unlock für die OS3.1.3 oder für die bald kommende OS4 gibt!

Es kommt immer wieder mal vor das die Software Probleme macht und dafür hat Apple die Wiederherstellung gemacht!

Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

freemade
Moderator

Beitragvon freemade » Do 20. Mai 2010, 04:24

Vielleicht kannst ja einen Screenshot von deinem Iphone schicken, würd mich interessieren!!

freemade
Moderator

Beitragvon Wsdg2k » Di 25. Mai 2010, 05:28

Hallo Freemade
Ein Screenshot von ausschließlich 1 SMS würde Dir hier wohl nichts helfen.
Es ist auf alle Fälle so, das auf "Nachrichten" immer nur 1 (eine) SMS angezeigt wird.
Trifft eine neue SMS ein, wir die vorige ersetzt duch die letzte.

Bei den Notitzen ist genaus so ein durcheinander. Da passen die Überschriften nicht
zu dem Innhalt. Überschrift und Innhalt sind jeweils um einen Datensatz versetzt.
Neue Notitzen kann ich nicht mehr anlegen. Dann wird das Notitzen-Fenster sofort geschlossen.

Ich hatte da mal im Internet mal was gelesen von einer Art "Explorer", mit dem man manuell auf die einzelnen Verzeichnisse im IPhone zugreifen kann. So wie in der Microsoft-Welt.
Kannst Du mir eventuell sagen, welches Apps das ist, bzw. wo ich diese finden kann?
Dann könnte ich mir wenigstens meine Notitzen wieder abziehen, da diese innhaltlich wichtig sind.

Danke und Gruß
Wsdg2k
Neuling

Beitragvon Pixel » Di 25. Mai 2010, 11:12

Da gäbe es dieses hier:

http://www.iphone-magazine.de/pwntunes- ... mmen-5628/

oder was ich selber benutze "DiskAid".

Beide sind nicht kostenlos, leider.

Es gäbe auch die Möglichkeit, über w-lan und einer ssh verbindung ins Dateisystem
zuzugreifen. Da gibt es kostenlose Tools.

Wenn du wissen willst wie, werd ich dir ne Anleitung oder einen link geben.

ist natürlich aber auch keine wirkliche Lösung für dein eigentliches Problem
Die Google- Suchmaschine ist nur so gut wie der, der sie bedient!
Iphone 3G 8GB FW 3.1.2 BB 5.11.07
Bild
Pixel
Moderator

Beitragvon freemade » Di 25. Mai 2010, 14:27

Brauchst die nur über cydia ifile runterladen dann kannst du direkt am iphone alle Datein verändern. und das noch kostenlos!! ;)

oder du lädst das Programm winscp für denen Rechner runter und Installierst es, dann noch von cydia openssh laden und aufs iphone installieren dann kannst du das Selbe auch vom Rechner aus per wlan machen!!
Damit kann man dann auch themes und so vom Rechner aufs iphone ziehen!

freemade
Moderator

Beitragvon Wsdg2k » Do 27. Mai 2010, 09:12

Hallo Pixel

Habe Deinen Rat befolgt und mir das Cydia-Teil gekauft.
Leider komme ich damit nur an die MP3`s und an das Standard Photo-Verzeichnis ran.
An das 2. Photoalbum z.B. komme ich gar nicht ran, geschweige an Daten wie SMS, Notizen, Mail`s und Kontakte.

Eigentlich schade, ich hatte mir hier wohl zu viel erwartet.

Hatte bei der Gelegenheit wieder mal über Cydia die updates gefahren und siehe da, es gibt eine Änderung in meinem usrprünglichen Problem:

Ich sehe jetzt in der Anzeige alle SMS des letzten Absenders und nicht nur die letzte!.

Muss demnach wohl doch noch ein Bug sein!?

Ich bin mittlerweile wirklich in der Überlegung, mir im sonnigen Süden ein komplett offenes Iphone zu kaufen. Das kann zwar im Garantiefall lästig sein, ist aber wohl dennoch besser als der eventuelle Datenverlust, mit dem ich jetzt leben müsste....

Gruß
Wsdg2k
Wsdg2k
Neuling

Beitragvon Pixel » Do 27. Mai 2010, 11:35

du kannst das Datei- system erst vollständig sehen, wenn du den usb- fix installiert hast,
weil es beim jailbreaken einen bug mit dem usb-port gibt!
installier es und du hast kompletten zugriff ;)
afc2add heißt der fix (über cydia) und ist kostenlos
Die Google- Suchmaschine ist nur so gut wie der, der sie bedient!
Iphone 3G 8GB FW 3.1.2 BB 5.11.07
Bild
Pixel
Moderator

Nächste

Zurück zu Anfängliche Schwierigkeiten