iPhone startet nicht mehr!

Alles was man an Anfängerfragen und als iPhone Neuling so an Fragen und Schwierigkeiten hat.

Moderator: freemade

Beitragvon Lukkin » Sa 16. Apr 2011, 14:28

Hallo,

ich habe ein iPhone 3g mit Jailbreak und Unlock und habe folgendes Problem:

ich habe vergangene Nacht über den Installer ein Programm (Navigon) angefangen zu laden.
Da ich das iPhone am Ladegerät hatte, ging ich beruhigt schlafen, weil die Datei 1,8 gb groß ist und das Laden ewig dauert.
als ich heute Morgen aufgewacht bin, war nur noch das leere Batteriesymbol (mit Roter Anzeige) und ein BLitz auf dem BIldschirm zu sehen. Also muss sich durch die Aktivität das iPhone gänzlich entladen haben (was bei Lithiium-Ionen-Akkus ja nicht so gesund ist)
Dann habe ich in einem Forum gelesen, es genüge, dass iPhone ca 15 Minuten ans Stromnetz zu hängen und dann sei genug Spannung augebaut, dass sich das iPhone laden lässt. Jetzt ist das iPhone immernoch in dem Zustand trotz stundenlangem Aufladens und lässt sich immer noch weder starten noch in den DFU oder Wartungszustand versetzen!
Kann mir einer helfen?
Lukkin
Neuling

Sponsor

Sponsor

Beitragvon eN-t » So 17. Apr 2011, 09:00

Du hattest es am Ladegerät und es hat sich trotzdem vollständig entladen?
Das sieht mir stark nach einem defekten Ladegerät aus. Lade es mal mit einem anderen oder stecke das iPhone an deinen PC und lade es darüber. Vielleicht ist auch das Kabel defekt und nicht das Netzteil des Ladegeräts, dann bringt es natürlich nichts.
Denn wenn du es über Nacht an der Steckdose hattest, _kann_ es sich nicht entladen, sofern kein Defekt vorliegt.

Also musst du erstmal die Fehlerquelle ausfindig machen. Evtl. ist es auch dein iPhone, was sich nicht mehr laden lässt, weil ein Kontakt o.ä. kaputt ist. Dann glaubt es vielleicht, es würde geladen werden, aber in Wirklichkeit tut sich gar nichts.

Ich hoffe vorerst, dass es nur das Netzteil oder das Kabel ist. Womöglich hast du davon noch andere da, die du testen kannst. Wenn nicht, solltest du dir wohl einen Freund suchen, der auch ein iPhone o.ä. besitzt und mit dem du alles durchtesten kannst (also ob sein iPhone mit deinem Ladegerät geladen wird, ob dein iPhone an seinem geladen wird etc.)

Ohne Strom gibt das Teil ja keine Mucks mehr von sich.
Frage nicht, warum etwas nicht geht, sondern was du tun kannst, um es zum Laufen zu bringen.
eN-t
Neuling

Beitragvon Lukkin » So 17. Apr 2011, 11:41

Okay, das hab ich heute Morgen auch vermutet, nachdem weder das Laptop, noch das Apple-Ladegerät, noch das Universalladegerät einen Ladegang hervorruft, dass das Kabel eine Macke hat, weil auch, wenn ich das Kabel ausgerollt hab (ist ein selbst rollendes Kabel), dann will er, dass ich das Ding einstecke, wenn es aber eingerollt, ist, zeigt er das Ladesymbol an.
Ich werde morgen mal in einen autorisierten Shop gehn und fragen, ob ich ein anderes Kabel ausprobieren kann. Wäre super, wenn es da dran liegen tät :-)
Lukkin
Neuling

Beitragvon Lukkin » Mo 18. Apr 2011, 16:26

Ich war grad im Laden und habe ein neues Kabel gekauft, jetzt läd es wieder und lässt sich wieder an machen, jedoch gehts bei 3G oder W-Lan sehr schnell lehr, pro halbe minute n Prozent, wenn ich was lade sogar noch schneller!
Lukkin
Neuling

Beitragvon Babomba » Mi 14. Dez 2011, 14:37

Wie alt ist dein Gerät? Eventuell hat dein Akku auch einen weg! Die Suche nach einem WLAN oder 3G Netz verbraucht in der Regel mit am meisten Akku im iPhone, solltest du 3G nicht brauchen bringt hier das deaktivieren meist schon eine Menge.
Stolzer Besitzer eines Jailbroken (Absinthe) iPhone 4S 5.0.1
Babomba
iPhone-User

Zurück zu Anfängliche Schwierigkeiten