iOS4 Erfahrungen, Erneuerungen, Positives u. Negatives

Alles ausser Jailbreak und Unlock zu den entsprechenden iPhone OS Firmware Versionen.

Moderator: freemade

Beitragvon freemade » Di 22. Jun 2010, 06:35

Die neue iOS4 ist da!!!

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der neuen OS4 posten!

Alles was euch so auffällt: Erneuerungen, Erfahrungen, egal ob positiv oder negative!

Ich kann leider noch nichts dazu beitragen da mein´s erst heute oder morgen von der Rep. zurück!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! ;)
1x 3gs 32Gb OS4.2.1 frei ab Werk greenpois0n JB
1x iPad 3g 32gb 4.2.1 greenpois0n JB
1x iPhone 4 32Gb 4.2.1 frei ab Werk greenpois0n JB

(iPhone-Magazin Forum Mod)
freemade
Moderator

Bilder: 0

Sponsor

Sponsor

Beitragvon freemade » Di 22. Jun 2010, 11:39

Auch wenn schon so mancher User auf iOS4 geupdatet habt stellt sich für manche totzdem noch die Frage ob sie diesen Schritt machen sollten.

Multitasking

Wohl die grösste Neuerung des Updates ist es Applikationen in begrenzter Form im Hintergrund laufen zu lassen. Bisher hatte sich Apple nicht überwinden können dieses Feature einzuführen, obwohl so manch andere Plattform dies unterstützt. Dies hat folgenden Grund: es verschlingt im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur Akku und die Gesamtperformance des Geräts leidet.
So können auch nur Nutzer des 3GS, iPhone 4 und iPod touch (3. Generation) in den Genuß des Multitaskings kommen. Auf allen älteren Geräten von Apple würde das Nutzen des Multitaskings das Gerät zu sehr verlangsamen.
Woran erkenne ich, welche Applikation ausgeführt werden? Nun dies ist ziemlich einfach zu bewerkstelligen. Einfach zweimal .....

hier gehts weiter: http://iszene.com/

freemade
Moderator

Beitragvon Roley » Do 24. Jun 2010, 00:01

kann ehrlich gesagt nicht bestätigen das es auf einem 3G langsamer läuft hab 6 anwendungen laufen durchschnittlich und es läuft prima!
Roley
Neuling

Beitragvon freemade » Do 24. Jun 2010, 09:22

Also ich muß sagen das mir vorkommt das auf meinem 3gs alles etwas schneller ist!! :)

Bin soweit wirklich damit zufrieden nur das Multitasking würde ich gern wegschalten können!!

freemade
Moderator

Beitragvon ahnungslos » Fr 13. Aug 2010, 20:52

Mein iphone 3G konnte ich nach Umstellung auf iOS 4.0.2 nicht mehr aus dem Backup wieder herstellen. Nach mehreren Versuchen mit Anleitung über die teure Apple Hotline konnte ich am Ende den Backup totzdem nicht durchführen.
Das iphone hing sich beim backup Versuch immer wieder auf und konnte nur mit dem Recovery Modus aus der Schleife geholt werden. Fazit des Apple Supports: die Backup Datei sei fehlerhaft!!
Mein iphone hatte weder jailbreak noch unlock und hat vorher gut funktioniert.
Habe mir die wichtigsten Daten, die nicht über itunes synchronisiert waren, mit dem Programm itwin aus dem backup geholt und die Bilddateien manuell aus dem Backup über die Dateigröße gesucht und in jpg umbenannt.
Inhalte aus den gekauften Apps konnte ich leider nicht aus dem Backup auslesen. Vielleicht weiß jemand, ob bzw. wie das möglich ist?
Wenn ich könnte, würde ich gerne wieder die alte Firmware installieren (bin aber nicht auf die Idee gekommen, mir diese vorher zu sichern...beim nächsten Mal bin ich schlauer...)
ahnungslos
Neuling

Zurück zu Firmware