iSHSHit 1.0.7: SHSH-Blobs von iOS 4.3.2 sichern

Wie tue ich das? Wie tue ich jenes mit meinen iPhone?

Moderator: freemade

Beitragvon admin » So 17. Apr 2011, 16:08

Wer ein Update für sein Apple iPhone installieren und zugleich nicht auf einen Jailbreak verzichten möchte, der sollte regelmäßig seine SHSH-Blobs sichern. Mit TinyUmbrella gibt es ein bekanntes Tool, das die meisten SHSH-Blobs sichern kann, für Apples iOS 4.3.2 dagegen gibt es diese Möglichkeit mit TinyUmbrella leider noch nicht. Dafür bekommt man aber mit iSHSHit eine fähige Alternative geboten, die zumindest von der Grundfunktion mit TinyUmbrella mithalten kann, was für die meisten Anwender vollkommen ausreichend sein dürfte.

Von iSHSHit ist kürzlich Version 1.0.7 erschienen, mit der sich endlich auch die SHSH-Blobs von iOS 4.3.2 sichern lassen, mit denen man in Zukunft ein Downgrade auf die iOS 4.3.2 Firmware durchführen kann, sollte man mit einem etwaigen Update Apples unzufrieden sein. Abgesehen von der Möglichkeit, die SHSH-Blobs von iOS 4.3.2 mit Hilfe von iSHSHit auf der Festplatte speichern zu können, kann man diese auch an eine beliebige E-Mail Adresse versenden, was als Backup-Variante durchaus interessant sein dürfte. Der Download von iSHSHit ist natürlich kostenlos, wer seine SHSH-Blobs sichern möchte, der kann das mit der neuen Version 1.0.7 tun.
admin
Administrator

Bilder: 1

Sponsor

Sponsor

Zurück zu How to