von Lemon » Sa 5. Mär 2011, 10:27
Ich rege mich wegen des immer noch viel zu kleinen Speichers beim iPad 2 auf. Ich hatte fest damit gerechnet, dass Apple dieses von vielen Kritikern beim ersten iPad bemängelte Manko mit dem iPad 2 nun lösen würden; aber Pustekuchen! Man sollte im Bewusstsein haben, dass Apple das iPad ja anpreisen als geniales Multimedia-Gerät; wo sollen die Medien denn aber bitte gespeichert werden? Auf die paar GB die nach der Installation von allem noch übrigbleiben! Das reicht bei mir NIE! Gäbe es einen SD-Slot, würde ich es mir zulegen, um auf den Speicherkarten Filme usw. zu speichern, die ich mir dann im Flugzeug und Zug etc. auf diesem tollen Display anschauen könnte ... ich finde die Idee des iPads grundsätzlich super, es wäre genau das Richtige für mich, wenn ich lange unterwegs bin, aber weil Apple es einfach nicht hinbekommen mit dem Speicher, können sie sich auch ihr iPad 2 in die Haare schmieren und ich warte dann mal auf das iPad 3 oder 4 oder ... Der Grund, dass Apple diesem Wunsch nach mehr Speicher mit dem "neuen" iPad nicht nachkommen, ist sicher der, dass es trotzdem verkaufen wird; also macht man nur so viel, wie gerade mal nötig, um die Fans zu bewegen ... Beim nächsten iPad kommen dann wohl 80 GB interner Speicher usw. Ich ärgere mich sehr, weil ich wirklich gerne ein iPad gekauft hätte. So macht es für mich aber keinen Sinn. - Frust!
Gruß!
Michael