iPad: Verlage misstrauen Apples Macht

All about the Apple iPad Tablet PC.

Moderator: freemade

Beitragvon Pixel » So 11. Apr 2010, 19:16

Habe hier einen interessanten Artikel gefunden:

iPad: Verlage misstrauen Apples Macht
Das iPad gilt als Hoffnungsträger für die Medienbranche, doch die restriktiven Vorgaben von Apple bremsen die Begeisterung in manchen Verlagshäusern. Hier könnten Konkurrenzprodukte punkten...

http://www.focus.de/kultur/medien/ipad- ... 97576.html

Was meint ihr dazu?
Die Google- Suchmaschine ist nur so gut wie der, der sie bedient!
Iphone 3G 8GB FW 3.1.2 BB 5.11.07
Bild
(iPhone-Magazin Forum Mod)
Pixel
Moderator

Bilder: 0

Sponsor

Sponsor

Beitragvon itom » Di 11. Mai 2010, 20:53

Ich verstehe die ganze Geschichte nicht so richtig.

ein Beispiel - ein neues Nokia E71 ich habe ein paar hundert Stück davon bestellt da meine Firma diese Geräte als Dienstmobiles ausgibt.

davon waren gut 20 Stück beim Einschalten schon kaputt, dann hat man es endlich ausgepackt, hängt es sich auf, viele geben nach den ersten Tagen den Geist auf, die Ladegeräte die dabei sind, gehen nach ein paar Wochen eines nach dem anderen ein. Die software ist mangelhaft und instabil.

Nehmen wir Sony Ericsson - das Gerät musste ich in einer einwöchigen Testphase 4 mal neu starten. Der Aufwand den man als Administrator damit hat ist bei solchen Stückzahlen enorm.

HTC mit Wondows Mobile is nicht viel besser und wirkt auch sehr verbesserungswürdig.

so nun bestelle ich 15 Iphone 3gs 16 Gb - die Geräte kommen, ich packe sie aus, jedes funktioniert und ist in 2 Minuten fertig eingerichtet. Ich hab in den paar Monaten seitdem ich die Geräte ausgehändigt hab, keinen einzigen User mehr damit jammern gehört, alle sind zufrieden.

lange Geschichte, kurzer Sinn- warum macht man es Apple sooo einfach mit solchen Geräten zu punkten. Klar sind die Geräte gut, aber es kann doch nicht sein, dass es keine Konkurrenz gibt. Diese Stellung nutzt Apple natürlich aus - der App Store ist ein tolles Konzept und sieht man sich den OVI Store von Nokia an, versteht man immer mehr, warum Apple so erfolgreich ist.

und das sind meiner Meinung nach immer mehr Schritte und verpasste Chancen der Konkurrenz in eine Abhängigkeit.

Ich will mir als Zeitungsleser nicht verbieten lassen, auf Seite 5 eine halb nackte zu sehen, das muss ich selbst entscheiden, ob mir das gefällt oder nicht! Und ich verstehe auch, wenn ein Verlag nicht 30 Prozent an Apple abgeben will, aber bleibt ihnen was anderes übrig? Es ist nun einmal eine Freude, wenn ich in der Früh meinen Kaffee genieße und dazu am Iphone die täglichen Schlagzeilen durchblättere - wenn man das auf einem HTC WM oder auf einem Nokia oder SE probiert, verliert man doch die Lust am lesen.

hoffe ich bin damit keinem auf die Zehen getreten
lg tom
itom
Neuling

Beitragvon Pixel » Di 11. Mai 2010, 22:46

Du vergißt den "Apfel- Kult"....deswegen auch konkurrenzlos. Und mal ganz ehrlich:
ein mac läuft auch ziemlich stabil, oder.....(bin selber Windows- user :cry: )
Die Google- Suchmaschine ist nur so gut wie der, der sie bedient!
Iphone 3G 8GB FW 3.1.2 BB 5.11.07
Bild
(iPhone-Magazin Forum Mod)
Pixel
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon itom » Mi 12. Mai 2010, 06:14

zum Mac kann ich wenig sagen, ich bin einmal vor einem gesessen und konnte ihn nichteinmal runterfahren - bin Windows geschädigt - aber angeblich laufen sie stabil.

Aber bei Mobiles hab ich mehr Erfahrung und da kann ich den Kult nachvollziehen.
Is lustig, manchmal lese ich die Kommentare unter Zeitungsberichten übers Iphone, da heisst es immer der Iphone is so schlecht und was für Individualisten und technisch gesehen, gibt es bessere Handys.

Mein Sohn ist 8 Jahre alt, meine Oma ist 76 Jahre alt und beide haben sich in das Iphone verliebt. Beide konnten das Iphone sofort bedienen. Wenn ich meiner Oma eine SMS auf ihr Nokia schreibe, is die noch ungelesen, wenn ich sie das nächste Mal besuche, beim Iphone wollte sie schon Mails schreiben. Und an Pensionisten ist der Kult sicher vorbei gegangen.

Wenn ich die Konkurrenz wäre, würde ich ein Telefon entwickeln dass einfach sein eigenes Süppchen kocht, nicht alles nachschnitzen und vorallem muss es stabil und sehr schnell sein. Dann kommt es einmal in einen Intensivtest und wird ein halbes Jahr verbessert. Man hat oft das Gefühl, manche schaun sich die Geräte gar nicht an, werfen sie am Markt, der User wird die Fehler schon melden und mit dem nächsten Update (falls eines kommt) beheben wir die Fehler dann langsam) so hatte ich zB ein Samsung in der Hand, wenn man etwas schreiben wollte, ging eine sehr große und angenehme Tatatur auf, die allerdings das Schreibfeld überdeckt hat und kan konnte nicht sehen, was man schreibt - kann mir keiner erklären, dass sich das jemand bei samsung vorher angesehen hat. Also der Kult ist berechtigt :-)

lg tom
itom
Neuling

Zurück zu iPad