Gefundenes iPhone 4

Alles zu den Themen iPhone OS Firmware Jailbreak und Unlock und die entsprechenden Tools wie das Pwnage Tool, Redsn0w, blackra1n und Co.

Moderator: freemade

Beitragvon treeloo » Do 11. Aug 2011, 13:24

Hallo Profis,
Wir bräuchten einen Rat. Meine Frau hatte letztes Jahr im Skiurlaub ein iPhone 4 auf der Piste gefunden. Über einen Applestore bekam man die Adresse des Besitzers heraus.
Dieser wurde dann von der Polizei und Apple angeschrieben. Er war aus den Staaten.
Er hat sich auch nicht mit uns in Verbindung gesetzt.
Jetzt im September, nach einem Jahr bekommen wir das gerät dann offiziell von dem Fundbüro mit allen erforderlichen Papieren ausgehändigt. Es wäre dann unser Telefon.
Allerdings müsste man eine Gebühr von 50 Euro bezahlen.
Jetzt meine Frage. Kann man iPhone in Deutschland betreiben.
Es ist von AT&T, und lässt sich nicht mehr starten, da wir ja keine pinnummern haben. Wir wissen auch nicht ob noch ein netlook drauf ist.
Was kann man machen?????

Vielen Dank mal
treeloo
Neuling

Sponsor

Sponsor

Beitragvon iceland » Sa 13. Aug 2011, 17:30

ich weiß nicht ob sich in den letzten paar monaten etwas geändert hat,aber das geht nur bei geräten bis firmware 4.1. ab den neueren firmwares ist der baseband nicht mehr zu netsperren ( was voraussetzung ist um unter anderem us geräte hier zu nutzen).

aber da das gerät ja schon ein wenig "älter" ist könntest du glück haben das es eine ältere firmware hat.

aber besser ist es, wenn sich hier mal ein jailbreak und unlock crack zu wort meldet.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
iceland
Neuling

Beitragvon Babomba » Mi 14. Dez 2011, 15:19

Sollte ein Problem werden, da erst das iPhone 4S von Apple die Sendestandarts aus Europa und Amerika beherrscht.. Versuchen würde ich es dennoch, auch wenn das iPhone danach nur als Spielekonsole Dient (es kann ja auch per WhatsApp oder Skype geschrieben / Telefoniert werden). Auf jeden Fall muss das iPhone erst einmal auf die Werkseinstellungen via iTunes zurückgestellt werden, danach wird es ganz normal als neues iPhone eingerichtet.
Stolzer Besitzer eines Jailbroken (Absinthe) iPhone 4S 5.0.1
Babomba
iPhone-User

Zurück zu Jailbreak und Unlock