Zufriedenheitsstatistik: MacBooks weit vorne

Alles über Mac, iMac, Macbook Pro, Macbook etc. was nicht mit iPhone, iPad oder iPod Touch zu tun hat. Auch über Software für den Mac wie Snow Leopard Mac OS X usw.

Moderator: freemade

Beitragvon admin » So 29. Mai 2011, 18:06

Abgesehen von den Verkaufszahlen eines Produktes ist für Firmen vor allem auch die Kundenzufriedenheit sehr wichtig, denn ein Kunde, der mit einem Produkt einer Firma unzufrieden ist, der wird mit Sicherheit beim nächsten Kauf darauf achten, nicht an ein Produkt der betreffenden Firma zu gelangen. Aus diesem Grund darf man bei Apple sehr froh sein, denn die MacBooks liegen in der Kundenzufriedenheit weit vor allen anderen Herstellern.

So dominiert Apple nämlich durchgehend alle Segmente, sprich die 11 Zoll-Subnotebooks (MacBook Air) sowie die 13-, 15- und 17 Zoll-Notebooks (MacBook Pro). Doch nicht nur die Tatsache, dass Apple überhaupt vorne liegt ist interessant, sondern vor allem, dass Apple in jeder Kategorie gleich mit mehreren Modellen vorne liegt, z.B. im Segment der 13-Zoller, das Apple mit satten fünf MacBook Pro-Modellen anführt.

Die anderen Hersteller wie Sony, HP oder Dell liegen jeweils weit hinter Apple, sodass man sich bei den Windows-Herstellern Gedanken machen muss, wie man Apple in Zukunft Paroli bieten kann. Denn durch die hohe Kundenzufriedenheit profitiert Apple auch finanziell, da man mehr Geld für sehr gute Produkte verlangen kann, das die Interessenten auch bereit sind auf den Tisch zu legen.
admin
Administrator

Bilder: 1

Sponsor

Sponsor

Beitragvon tamara » Do 20. Okt 2011, 12:04

Das kann ich nur bestätigen! Ich bin mit meinem Macbook rundum zufrieden und das obwohl es mit mir viel mitmachen muss und auch schon zwei Jahre aufn Buckel hat. Die Windows Modelle zuvor, hatten stets auffallend viele Probleme mit Software, Netzwerken oder dem Arbeitsspeicher.

Übrigens kann es sein, dass es das "einfache" 13 Zoll Macbook gar nicht mehr im Applestore gibt?
tamara
Neuling

Beitragvon iceland » Di 25. Okt 2011, 15:10

das die kunden mit den macbooks zufrieden sind glaube ich,kann auch nichts gegenteiliges sagen.

ich kann allerdings auch ncihts negatives über windows rechner sagen,vielleicht mit ausnahme asus. ich habe in den letzten 6 jahren nahezu keine probleme mit windows rechnern gehabt.und immer wenn bekannte probleme hatten und ich mir das mal näher angeschaut habe,wares es fehler des nutzers.

jedenfalls frage ich mich, ob manche nutzer nicht vielleicht selbst schuld an den problemen sind...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
iceland
Neuling

Beitragvon Freeh » Mo 12. Dez 2011, 15:49

Die MacBooks sind ja an sich wirklich klasse, aber wenn man den Preis bedenkt...ich mein, für deutlich weniger Geld bekommt auch einen, von der Hardware her, besseren Laptop. Allerdings ist dann da nicht der Apfel drauf. :D
Freeh
Neuling

Beitragvon iceland » Mo 19. Dez 2011, 19:43

Freeh hat geschrieben:Die MacBooks sind ja an sich wirklich klasse, aber wenn man den Preis bedenkt...ich mein, für deutlich weniger Geld bekommt auch einen, von der Hardware her, besseren Laptop. Allerdings ist dann da nicht der Apfel drauf. :D

true story !
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
iceland
Neuling

Beitragvon Babomba » Di 20. Dez 2011, 08:00

In Sachen PC mit Leistung setze ich nach wie vor auf meinen Windows-Rechner und es wird wohl auch dabei bleiben. Mit dem Rechner bin ich einfach Flexibler und dieser ist deutlich schneller.

(Auf meinem Laptop läuft Ubuntu ;-))
Stolzer Besitzer eines Jailbroken (Absinthe) iPhone 4S 5.0.1
Babomba
iPhone-User

Beitragvon Freeh » Do 29. Dez 2011, 19:53

Joa, bei meinem PC kommts mir ja schließlich in erster Linie auf die Leistung an und nicht auf die Optik.
Freeh
Neuling

Beitragvon Babomba » Di 3. Jan 2012, 08:05

So sieht es aus ;-), auch spiele ich auf meinem PC gerne mal einige Spiele, die wohl auf einem Mac gar nicht laufen würden. (Man stelle sich nur BF3 in einer ordentlichen Qualität auf einem Mac vor ;-D).
Stolzer Besitzer eines Jailbroken (Absinthe) iPhone 4S 5.0.1
Babomba
iPhone-User

Zurück zu Mac