Startseite Presse Tipps Tests Impressum Datenschutz
Subscribe to IPhone Magazine Twitter Facebook Brash Publisher Network

Der iPhone Freak

Hier habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen, ein wenig was zu euren iPhone Erfahrungen, eurem iPhone etc. zu erzählen.

Moderator: freemade

Beitragvon itom » Di 11. Mai 2010, 20:27

ha das liest sich wie eine Selbsthilfegruppe :-)

nun dann -- ich heisse Tom, ich bin 32 und komme aus Wien.

ich verwende derzeit ein 3G 8GB bei dem irgendwas beim letzten zerlegen schief gegangen ist, seitdem funktioniert der Lautsprecher nicht mehr, aber halb so schlimm, ich tüftle weiter.
ausserdem habe ich noch ein 3GS leider schon mit 3.1.3 gekauft weil nagelneu und wie die meisten hier warte ich auf etwas passendes zum aufsperren, damit ich meine A1 Karte reintun kann.

ich war anfangs auch sehr begeistert vom Iphone und ich bleibe dabei, es ist das beste Mobile derzeit am Markt in Sachen Bedienung, Logik und Vielfalt an Software.
Wenn wir es mit Windows Mobile oder Symbian vergleichen, is sehr schnell zu erkennen, warum uns das Iphone so gut gefällt.

Was ich nicht leiden kann ist Apple an sich, ihre Politik, mir sagen zu wollen, was ich brauche und was ich nicht zu brauchen habe oder was meinen Charakter schädigen könnte.

soviel zum Mobile nun zum PC weils meine Vorgänger auch vermischen...
Ich bin mit meinem Vista OS sehr zufrieden, sehe keinen Grund da umzusteigen, weil der Preis einfach nicht nicht angemessen ist. Ausserdem spiele ich gerne, also ich komm nicht nach Hause und arbeite an langweiligen Projekten, sondern ich werfe Command and Conquer an oder ich springe durch diverse Foren und dafür ist mein jetziger PC einfach perfekt geeignet.

als dann schönen Abend noch

lg tom
itom
Neuling

Sponsor

Sponsor

Beitragvon Pixel » Di 11. Mai 2010, 22:22

Willkommen Tom,

wie ich rauslese, kannst du ein iphone zerlegen und manchmal :mrgreen: auch wieder
zusammenbauen....gut zu wissen ;)

Ja, ich find das iphone inzwischen auch als das beste, was mir in die finger gekommen ist.
Und das mit apple: es gibt immer Mittel und Wege an i-tunes vorbei......... :lol:
Die politik ist heutzutage leider immer mehr in Richtung "gläsern"
Die Google- Suchmaschine ist nur so gut wie der, der sie bedient!
Iphone 3G 8GB FW 3.1.2 BB 5.11.07
Bild
(iPhone-Magazin Forum Mod)
Pixel
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon itom » Mi 12. Mai 2010, 05:43

ja normalerweise klappt das recht gut mit dem zerlegen, ich tausche zB Displays, oder Schalter oder was auch immer, dieses Mal hab ich das Rückcover getauscht und dabei is irgendwas schief gegangen - is aber normal, daraus lernt man :-)

lg tom
itom
Neuling

Beitragvon freemade » Fr 14. Mai 2010, 07:40

Hab mir auch schon überlegt ob ich bei meinem 3gs das Backcover selber tauschen soll, doch irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob ich das auch hinbekomme!?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! ;)
1x 3gs 32Gb OS4.2.1 frei ab Werk greenpois0n JB
1x iPad 3g 32gb 4.2.1 greenpois0n JB
1x iPhone 4 32Gb 4.2.1 frei ab Werk greenpois0n JB

(iPhone-Magazin Forum Mod)
freemade
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon itom » Fr 14. Mai 2010, 09:14

Im Prinzip ist das keine große Sache,
ich hab nur den Fehler gemacht, ein Nachbau Cover zu verwenden.
Es passt nicht zu 100 % dann muss man den Power Button aus dem alten ausbauen und ins neue einbauen, was nicht so einfach ist. Die Schrauben sind teilweise nicht exakt an den Punkten, wo sie beim originalen sind (teilweise fehlen sie auch) und die Kamera hat kein schützendes Glas davor, sondern eine Plastiklinse, die eher wie Milchglas aussieht. (beim originalen ist das Schutzglas schon ins Gehäuse eingearbeitet) Der Metallrahmen lässt sich nur schwer an das nachbaucover fixieren, also man hat teilweise breitere Abstände vom Cover zum Rahmen und verflixt is auch die Laut Leise umbauaktion, weil das sehr sehr dünne flexkabel sind.

Also wenn ich es nocheinmal mache, dann nur mit einem original Backcover, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Die Glasscheibe vorne hab ich auch schon öfters bei Iphones getauscht, da liefern manche im Nachbau Kunststoffscheiben, lassen sich auch verbauen, mir ist aber eine Glasscheibe lieber. Und was wirklich mühsam ist, den Lautsprecher ausbauen und in den neuen Rahmen einbauen (wenn man keine kompletteinheit kauft) Hier ist zu empfehlen, sich eine komplette Einheit zu bestellen, also Glas, Touchscreen und Kunststoffrahmen, in dem schon der Homebutton und der Lautsprecher eingebaut ist. Das eigntliche Display kann man selbst entfernen, das is nicht so schwer.

also wenn jemand Fragen hat, einfach schreiben.

lg tom
itom
Neuling

Beitragvon pascalschwarz » Di 18. Mai 2010, 21:30

Hallo Freaks

Na dann stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Pascal und ich komme aus der Schweiz. Meine iPhone-Zeit begann bereits mit der ersten iPhone-Generation. Ich liess mir ein solches Teil aus den USA schicken und von da weg hat mich das Fieber nie mehr losgelassen. Durch das iPhone bin ich auch zum überzeugten Mac-User geworden.
Nebst einem iPhone 3GS und einem MacBook bin ich seit gut zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines iPad 64GB mit Wifi +3G (das Teil ist einfach der HAMMER).
Natürlich habe ich auch meine Umwelt mit dem iPhone-Fieber angesteckt, ist ja bekanntlich eine sehr leicht zu übertragende "Krankheit". Nebst meiner Freundin besitzt nun auch meine Schwester ein iPhone. Sie hat es leider geschafft ihr gejailbreaktes und ungelocktes iPhone upzudaten (inkl. Baseband) und kann es deshalb nur noch zu Briefbeschwerer nutzen. Bin deshalb für jeden Input betreffend Unlock von 3.1.3 oder Release von 4.0 dankbar. Sie liegt mir jeden Tag in den Ohren weil Sie das Teil nicht gebrauchen kann (verständlich, ich wäre wohl nur noch ein halber Mensch).

So, das war meine Vorstellungsrunde.

Habe fertig.
pascalschwarz
Neuling

Beitragvon jackoftheboxx » Fr 10. Sep 2010, 23:03

Hi, mein Name ist Jens. Ich bin 23 und habe mir vor einem Jahr meinen ersten Mac gekauft. Dieser hat mich von der Qualitätund der Bedienung komplett überzeugt. Dann folgte der Ipod touch (16GB) und dann das 3g.
jackoftheboxx
Neuling

Beitragvon mrspeggy » Do 10. Feb 2011, 07:58

Hallo, liebe iPhone-Gemeinde...

Ich schlage wohl ein wenig aus der Art.. ich bin Ricarda, 44 Jahre alt und schon immer auf Handy's, speziell Nokia, fixiert! Nach sehr, sehr langem Überlegen habe ich mich nun auch für ein iPhone entschieden und kann es seit 3 Tagen mein Eigen nennen. Ich habe mir ein iPhone 4 mit 32 GB geholt. Bin daher noch Anfänger, aber Vieles habe ich im Netz schon erfahren können. Ich erhoffe mir hier, weitere Infos zu bekommen, wenn ich mal nicht mehr weiterkomme.
Viele Grüße, MrsPeggy!

iPhone 4, 32 GB, Software-Version 4.2.1
mrspeggy
Neuling

Vorherige

Zurück zu Thats Me