Ralfi is here

Hier habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen, ein wenig was zu euren iPhone Erfahrungen, eurem iPhone etc. zu erzählen.

Moderator: freemade

Beitragvon Ralfi » Di 22. Jun 2010, 11:45

Moinsen,

ich bin ein regelmäßiger Leser des Online Magazins und habe mich nun auch mal für das Forum registriert.

Die Geschichte des Handys begann bei mir 1996 mit dem wunderschönen Klotz "Ericson GH198", welches man hier noch bewundern kann: http://www.handy-sammler.de/Handys/Ericsson_GH198.htm

Und ich habe das Teil noch, es funktioniert auch noch, sofern man den tiefentladenen Akku mit einem Trafo wiederbelebt. Nur die modernen Sim-Karten können nicht gelesen werden.

Danach war ich bis 2008 eingeschworener Siemens-Fan, mein letztes "BENQ-Siemens EF81" war dann auch das letzte Highlight, danach gab es keine Siemens-Handys mehr.

Orientierungslos entschied ich mich dann 2008 für das "Samsung SGH U900 Soul" mit 5 MP Cam, die aber trotzdem nicht viel taugte.

Mein erstes iPhone:

Tja, da ich schon länger ein Fan von Hörbüchern bin (Steven King forever) und mir diese günstig im Abo bei audible.de lade, musste ich feststellen, das die Qualität dieser Hörbücher extrem schlecht war. Ich las dann, das man die Bücher mit einem iPhone oder iPod auch in CD-Qualität hören kann, da nur Apple Geräte das "AAX Format" unterstützen, also holte ich mir dann den iPod Nano 4G. Dadurch kam ich dann erst in die merkwürdige Apple Welt...

Im Juli 2009 folgte dann das iPhone 3 GS mit 32 GB, wozu ich extra einen 2. Vertrag bei T-Mobile abschloss. Mehr als begeistert habe ich mich auch schnell mit Jailbreak und Modifizierung vertraut gemacht, wie auch schon bei anderen Handys mit der Software "BitPim" oder "QPST".

Im November 2009 folgte dann Apple TV, um mir praktischerweise bei iTunes auch Filme und HD-Serien ansehen zu können, auch hier war ich schnell mit dem "Hacking" vertraut und das Gerät hängt derzeit an einer externen 500 GB Platte, weil die interne längst nicht mehr ausreicht.

Im April 2010 - Putzen und dabei über das iPhone Internet Radio hören - Keine gute Idee. Das Kabel hat sich irgendwie verheddert und das Gerät fiel in den Putzeimer. Das Display flackerte noch und dann war es dunkel. Ich schraubte es in der Panik sofort auf und tupfte die Platine mit einem Taschentuch ab, legte es dann auf die Heizung. Das Gerät funktionierte am nächsten Tag wieder, ließ sich einschalten und mit iTunes synchronisieren, jedoch blieb das Display tot.

Ich habe es nun auf eBay für Bastler verkauft...

Ein neues 3 GS kam für mich nicht in Frage, da ich auf das iPhone 4 warten wollte, da ich auch mein letztes Samsung auf eBay verkauft hatte und davor das BenQ-Siemens, muss ich seitdem mit meinem 10 Jahre alten Siemens S35i auskommen, das Notfallhandy sozusagen, echte Wertarbeit und unzerstörbar :mrgreen:

Am 15.06. und 16.06. versuchte ich, das iPhone 4 vorzubestellen, da ich einen meiner beiden Verträge verlängern konnte, natürlich mit Vertragsverlängerung. Leider wollte T-Mobile aber noch keine Vorbestellung mit Vertragsverlängerung akzeptieren. Am 15. hieß es, erst ab Morgen
möglich und am 16. hieß es, mit VVL erst ab dem 24.06., am 17.06. versuchte ich es noch einmal und da ging es dann plötzlich. Dadurch wird es bei mir wohl auch bis Juli dauern.

Zu mir:

Ich bin Anfang 30... also... äh... 34... von Beruf Mediengestalter für Digital- und Printmedien, betreibe selbst ein Forum und einen Blog, bin in einem großen Handy-Forum noch nebenbei Moderator und interessiere mich für Internet und Multimedia allgemein.

Ich bin ledig, Single und habe keine Kinder (von denen ich wüsste). Heiratsanträge bitte per PN...

Danke. 8-)

Ralf

Nachtrag:

Ich möchte noch erwähnen, dass ich keinen Mac besitze, sondern einen PC mit Windows 7 Ultimate (64 Bit), bin aber durch die Arbeit als Mediengestalter auch mit Macs vertraut.
Zuletzt geändert von Ralfi am Di 22. Jun 2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ralfi
Neuling

Sponsor

Sponsor

Beitragvon freemade » Di 22. Jun 2010, 11:49

na, das nenn ich mal eine Vorstellung!!! ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! ;)
1x 3gs 32Gb OS4.2.1 frei ab Werk greenpois0n JB
1x iPad 3g 32gb 4.2.1 greenpois0n JB
1x iPhone 4 32Gb 4.2.1 frei ab Werk greenpois0n JB

(iPhone-Magazin Forum Mod)
freemade
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Korti » Sa 26. Jun 2010, 10:47

Hallo Ralfi und Willkommen in unserem Forum :)

Ganz tolle Vorstellung :) *Daumen Hoch*

Liebe Grüße Korti
Moderator iphone-magazine.de

Fragen oder Probleme ? E-Mail an Korti@iphone-magazine.de
Korti
Moderator

Zurück zu Thats Me