Display-Schutzfolie (mit Umfrage)

Zubehör und Hardware für dein iPhone. Cases, Ladekabel und Co.

Moderator: freemade

Verwendest du für dein iphone eine Display-Schutzfolie?

ja
3
75%
nein
1
25%
nicht mehr
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 4

Beitragvon koenigstiger25 » Di 29. Jun 2010, 09:52

Hab mal eine Umfrage erstellt.

Weiter würden mich aber eure Erfahungen interessieren.

Beeinträchtigen diese das Touchdisplay in Sachen Bedienung und Ablesbarkeit?

Ist sowas überhaupt sinnvoll?
koenigstiger25
Neuling

Sponsor

Sponsor

Beitragvon Korti » Di 29. Jun 2010, 14:47

Hallo :)

Ich nutze eine Spiegelschutzfolie , sie ist etwas dicker als die normale Schutzfolie. Da ich Garten und Landschaftsbauer von Beruf bin und mein iPhone auch im Berufsleben dabei habe ist das unumgänglich mein Display zu schützen.

Liebe Grüße Korti
Moderator iphone-magazine.de

Fragen oder Probleme ? E-Mail an Korti@iphone-magazine.de
Korti
Moderator

Beitragvon Ralfi » So 4. Jul 2010, 05:53

Ich hatte für das 3 GS Schutzfolie benutzt und werde das auch für das iPhone 4 nutzen. Ich habe sie auch schon über amazon.de bestellt. Da ich vor dem iPhone immer Ledertaschen mit Sichtfenster hatte, war das mit den Folien damals neu und hatte erst 2 Versuche gebraucht.

Beim 3. Versuch klappte es, aber mir wurde damals bei der *ähem* 3. Bestellung eine Antireflex geliefert, obwohl ich eine "Ultra Clear" bestellt hatte. Davon war ich alles andere als begeistert. Sie saß auf Anhieb und auch noch Blasenfrei, aber das Display war damit so dunkel, dass ich kaum noch was erkennen konnte, außerdem schimmerte es in bunten Regenbogenfarben. Darum will ich sowas nicht mehr, nur noch klare Folien.

Ich habe diese genommen (vorne und hinten):
http://www.amazon.de/FoliX-FX-Clear-Displayschutzfolie-iPhone-iPhone4/dp/B003QDZJFE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278222583&sr=8-1

und 2x diese:
http://www.amazon.de/Vikuiti-DQC160-Displayschutz-Schutzfolie-iPhone/dp/B003QG1JC8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278222583&sr=8-3

falls es nicht gleich klappt.

Ralf
Ralfi
Neuling

Beitragvon Schuster » Di 13. Jul 2010, 19:27

Ja, ich verwende immer eine Schutyfolie für mein iPhone. Sehr günstige hab ich in diesem Shop gefunden:

http://www.meintrendyhandy.de/shop/hand ... 4808s.html

So schütze ich das Display vor Kratzern und anderen Beschädigungen.
Schuster
Neuling

Beitragvon hercula » Sa 18. Sep 2010, 09:56

Eine kleine Auflistung meinerseits :)

Der eine schwört auf die eine Folie, der anderen lieber auf seine Folie (Geschmäcker sind verschieden) Insgesamt sind alle die hier aufgelisteten Folien von guter Qualität.
Die gute Erfahrung stammt entweder von mir oder aus meinem Freundeskreis.

Es gibt klare, matte (Antifingerprint), privacy und spiegelnde Folien.

Klar & für vorne
Brando, sehr gute Folie für diesen Preis (Bei Amazon für iPhone4 ca. 5 Euro) (für 3G/GS ca. 4,50 Euro)
SGP Steinheil ultra crystal, beste von mir verwendete Folie (Im SGP store für ca. 14$)

Klar & für hinten
Artwizz ScratchStopper, beinhaltet 2 Stück (Bei Amazon für ca. 7 Euro)

Klares Folienset (vorne&hinten)
SGP Steinheil EX Ultra Crystal, beinhaltet jeweils zwei Folien für vorne und hinten, sowie zwei Foliensets für den Metallrahmen. (Im SGP store für ca. 22$)
Artwitz ScratchStopper beinhaltet drei Folien für vorne und eine für hinten. (Bei Amazon für ca. 8 Euro)
Brando, beinhaltet jeweils eine für vorne und hinten. (Bei Amazon ca. 13 Euro)

Matt & für vorne
Artwitzz ScratchStopper mit Anti-Fingerprint, beinhaltet 2 Stück (Bei Amazon ca. 9 Euro)
SGP Steinheil Anti-Fingerprint, beinhaltet 2 Stück (Im SGP store für ca. 12$)

Mattes Folienset (vorne&hinten)
SGP Steinheil EX Ultra Fine, beinhaltet jeweils zwei Folien für vorne und hinten, sowie zwei Foliensets für den Metallrahmen. (Im SGP store für ca. 22$)

Ich persönlich rate euch von ALLEN privacy und Spiegelfolien ab! Es ist wirklich nur eine Spielerei. (Die Spiegelfolie aus dem Set ist für hinten vllt für Frauen zu gebrauchen)
Sie erschweren nur die Lesbarkeit und verfälschen die Farben komplett.

Privacy für vorne
Artwizz PrivacyFilm, beinhaltet 1 Folie (Bei Amazon für 4 ca. 11,50 Euro) ( für 3G/GS ca. 7,80)
Spiegelndes Folienset
FoliX FX Mirror Spiegelfolie, beinhaltet jeweils eine für vorne und hinten. (Bei Amazon ca. 6 Euro)

Und zum Schluß für Leute die viele Folien für wenig Geld suchen
(um öfters zu tauschen oder was auch immer)

9 Folien (3 klare, 3 matte, 3 spiegel) für7,90 Euro
hercula
Neuling

Zurück zu Zubehör