Display-Schutzfolie (mit Umfrage)

Zubehör und Hardware für dein iPhone. Cases, Ladekabel und Co.

Moderator: freemade

Verwendest du für dein iphone eine Display-Schutzfolie?

ja
3
75%
nein
1
25%
nicht mehr
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 4

Beitragvon koenigstiger25 » Di 29. Jun 2010, 09:52

Hab mal eine Umfrage erstellt.

Weiter würden mich aber eure Erfahungen interessieren.

Beeinträchtigen diese das Touchdisplay in Sachen Bedienung und Ablesbarkeit?

Ist sowas überhaupt sinnvoll?
koenigstiger25
Neuling

Sponsor

Sponsor

Beitragvon Korti » Di 29. Jun 2010, 14:47

Hallo :)

Ich nutze eine Spiegelschutzfolie , sie ist etwas dicker als die normale Schutzfolie. Da ich Garten und Landschaftsbauer von Beruf bin und mein iPhone auch im Berufsleben dabei habe ist das unumgänglich mein Display zu schützen.

Liebe Grüße Korti
Moderator iphone-magazine.de

Fragen oder Probleme ? E-Mail an Korti@iphone-magazine.de
Korti
Moderator

Beitragvon Ralfi » So 4. Jul 2010, 05:53

Ich hatte für das 3 GS Schutzfolie benutzt und werde das auch für das iPhone 4 nutzen. Ich habe sie auch schon über amazon.de bestellt. Da ich vor dem iPhone immer Ledertaschen mit Sichtfenster hatte, war das mit den Folien damals neu und hatte erst 2 Versuche gebraucht.

Beim 3. Versuch klappte es, aber mir wurde damals bei der *ähem* 3. Bestellung eine Antireflex geliefert, obwohl ich eine "Ultra Clear" bestellt hatte. Davon war ich alles andere als begeistert. Sie saß auf Anhieb und auch noch Blasenfrei, aber das Display war damit so dunkel, dass ich kaum noch was erkennen konnte, außerdem schimmerte es in bunten Regenbogenfarben. Darum will ich sowas nicht mehr, nur noch klare Folien.

Ich habe diese genommen (vorne und hinten):
http://www.amazon.de/FoliX-FX-Clear-Displayschutzfolie-iPhone-iPhone4/dp/B003QDZJFE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278222583&sr=8-1

und 2x diese: