iPhone 4 / 4S Simkarte zu MircoSIM schneiden

Zubehör und Hardware für dein iPhone. Cases, Ladekabel und Co.

Moderator: freemade

Beitragvon Babomba » Do 26. Jan 2012, 14:47

Hallo Leute,

während meinem Urlaub in Spanien musste ich mal wieder feststellen, dass es sehr schwer ist eine MircroSIM ohne Probleme zu bekommen. Nachdem ich dort ein wenig gesucht habe, entschied ich mich einfach für eine normale SIM, welche ich mir im Hotel zurechtgeschnitten habe.

Alles in einem ist das "beschneiden" einer SIM-Karte keine große Kunst, so benötige ich hierfür weder eine Schablone, noch ein großes Können.

Einzig und allein die Schere, welche man verwendet, sollte spitz und scharf sein (bei mir hat es eine einfache Nagelschere getan). Beim schneiden der SIM-Karte muss man eigentlich nicht viel beachten, hauptsache das Ding passt in den MicroSIM Slot. Zu beachten beim "beschneiden" der SIM lediglich, dass das untere Ende und die Linke Seite der SIM sauber geschnitten sind, und hier kein Plastik mehr zu sehen ist. Ist nun also die linke, untere Ecke zurecht geschnitten muss man lediglich die Karte für den Schacht zurecht stutzen (Rechts und Oben).
Stolzer Besitzer eines Jailbroken (Absinthe) iPhone 4S 5.0.1
Babomba
iPhone-User

Sponsor

Sponsor

Zurück zu Zubehör